Benefizparty mit der Band „Late Passion“

Am Samstagabend 6. Oktober 2018 gibt es ab 20.00 Uhr in der Kulturfabrik Kesselhaus jede Menge Pop- und Rock-Oldies – zum Tanzen, Zuhören und „Schwoofen“. – Eintritt frei – Spenden erbeten! -

Für die Bewirtung sorgen Markus Santo und sein Team. Bei Organisation und Durchführung wirkt Personal des Deutschen Harmonikamuseums mit. Der Erlös der Benefiz-Veranstaltung kommt schließlich der Refinanzierung des Museums zugute.

Der musikalische Abend kommt auf Vermittlung der Trossingerin Claudia Anton zustande. Sie zählt zu den Ehrenamtlichen des Harmonikamuseums und ist gleichzeitig seit über vier Jahren aktives Mitglied (Blues Mundharmonika, Gesang und Perkussion) der Popgruppe „Late Passion“, deren männliche Musiker Elmar Buck, Herbert Frantzen und Bernd Sutter aus dem Bodensee-Raum kommen. Zweite Frau in der Runde ist Britta Gabrian aus Wilflingen.

Kurz und gut beschreiben sich die leidenschaftichen Musiker/innen in ihrer Homepage:

Das Repertoire unserer Oldie-Band LATE PASSION umfasst inzwischen über 200 Songs und reicht dabei von internationalen Hits aus Pop, Rock und Country bis hin zum deutschen Schlager. Natürlich scheuen wir auch vor neueren musikalischen Knallern nicht zurück.
Mal so richtig abtanzen? Oder gepflegt schöne Musik hören in netter Runde?
Das können Sie mit uns – mit LATE PASSION!

Warum Benefiz?

Das neue Deutsche Harmonikamuseum im Bau V des Hohner-Areals konnte 2016 nur unter größtem Einsatz aus der Taufe gehoben werden. – Wer die schöne große Dauerausstellung besucht hat, kann ermessen, dass auch finanzieller Einsatz notwendig war.

Zur Mischfinanzierung gehören auch Kredite, die über Jahre hinweg zurückgezahlt werden müssen. Das kürzlich geschaffene „Tilgungsbarometer“ des Museums zeigt: 25% sind abgezahlt, entsprechend sind noch 75% zu tilgen.

Für das Museumsteam bleibt also viel zu tun, Benefizveranstaltungen gehören dazu.

Herzlich willkommen am Samstagabend im Kesselhaus!