Pfingstmontag: Live Musik, Kaffeebewirtung und freier Eintritt

Das Deutsche Harmonikamuseum öffnet am kommenden Pfingstmontag seine Türen für Besucher und bietet ein vielfältiges Programm für alle Interessierten. Ab 11.00 Uhr laden die schattigen und trockenen Räume im historischen Bau V dazu ein, in die faszinierende Welt der Harmonikainstrumente einzutauchen.

Das Museumsteam hat für diesen Anlass einige besondere Highlights vorbereitet. Ein Frühschoppen, bei dem unter anderem das leckere Bier der Flözlinger Hirsch-Brauerei und Snacks von Bäckermeister Daniel Link angeboten werden, ermöglicht einen entspannten Start in den Tag. Für die Kaffeeliebhaber wird eine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen sowie verschiedene Heiß- und Kaltgetränke angeboten.

Als besonderes musikalisches Erlebnis dürfen sich die Besucher auf Live-Auftritte ab 13.30 Uhr freuen. Akkordeon- und andere Künstler wie Franz Samson, das Duo Claudia Anton / Klaus Butschle, Helga Birk ("Örgele") und das "Duo infernale" mit Sibylle Kühl und Dieter Block sorgen für mitreißende Darbietungen und garantieren musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Neben den musikalischen Darbietungen lädt das Deutsche Harmonikamuseum auch zur Erkundung seiner Dauerausstellung und des Schaudepots ein. Hier gibt es die Möglichkeit, einige Neuheiten zu entdecken und mehr über die Geschichte und Entwicklung der Harmonikainstrumente zu erfahren.

Der Eintritt zu diesem besonderen Event ist frei, jedoch sind Spenden und/oder der Verzehr von Speisen und Getränken herzlich willkommen, um die weitere Arbeit des Museums zu unterstützen.

Martin Häffner und sein Team freuen sich auf zahlreiche Besucher und versprechen einen unvergesslichen Tag im Deutschen Harmonikamuseum am Pfingstmontag.