Das Museum öffnet wieder am Sonntag 6. Juni!

Im vierten Anlauf scheint die längst geplante Saisoneröffnung mit Live-Musik über die Bühne gehen zu können:

Das Deutsche Harmonikamuseum im Hohner-Areal in Trossingen heißt am Sonntag, 6. Juni, nach langen Monaten wieder Besucherinnen und Besucher willkommen.

Für die normale Öffnungszeit, 13.30 – 17.00 Uhr, ist keine Voranmeldung nötig. Allerdings ist ein Besuch nur unter den „GGG-Voraussetzungen“ möglich, also (vollständig) geimpft, genesen oder aktuell getestet. Gäste sind herzlich willkommen, wenn sie eines der drei „G“ nachweisen können. (Tipp: Mittlerweile kann man ja auch samstagnachmittags in Trossingen. getestet werden, Testzentrum im Einkaufszentrum Schwabenpark).

Der Hygieneschutz gilt wie gehabt. Beim Gang durch die Ausstellungen herrscht also Maskenpflicht, das Abstandsgebot und die sonstigen Schutzmaßnahmen sind einzuhalten.

Live-Musik und CD-Vorstellung

Als eine Hommage an den großen Künstler Rudolf Würthner wird das professionelle Akkordeon-Duo Gérard Deleye / Matthias Würthner um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr jeweils ein Live-Konzert mit virtuoser Unterhaltungsmusik spielen, die fast ausnahmslos aus der Komponistenfeder Rudolf Würthners stammen.

Zusammen mit der Live-Musik-Darbietung findet die Vorstellung der neuen Doppel-CD „Rudolf Würthner 1920 – 1974“ mit Originalaufnahmen seiner Kompositionen aus dem Tonbandarchiv des Künstlers statt.

Achtung: Aus Pandemieschutzgründen ist der Besuch dieser Konzerte streng limitiert. Und Anmeldung/Reservierung ist unbedingt erforderlich. Wer einen der maximal jeweils 30 Plätze ergattern möchte, sollte sich umgehend melden.

Obligatorische Anmeldung / Infos zu den Konzerten am 6. Juni um 11.00 und 15.00 Uhr unter:

07425 / 21623 oder unter harmonika-museum@t-online.de.

Platzvergabe/Reservierung erfolgt nach Eingang der Anmeldungen!