Hohnerklang-Nachwuchs spielt im Harmonikamuseum

Die jungen Akteure des Orchesters Hohnerklang bei ihrem Auftritt im Harmonikamuseum mit Ramona Merk (rechts mit Akkordeon).

Es ist mittlerweile eine lieb gewordene Tradition, das Konzert am 2. Advent im Deutschen Harmonikamuseum: Auch dieses Jahr gestaltete der Nachwuchs des Orchesters Hohnerklang den stimmungsvollen Nachmittag, der Mitwirkenden und Gästen viel Freude bereitete.

Nach dem Konzert: kleine Geschenke und Naschereien für die jungen Akteure.

Für ihren überzeugenden Auftritt erhielten die Dritt- und Viertklässler aus allen Grundschulen in Trossingen und Schura nicht nur viel Applaus, sondern auch kleine Geschenke, Naschereien und Getränke.

Im Anschluss nutzten noch viele Eltern und Kinder die Gelegenheit, bei einer Führung mit Museumsleiter Martin Häffner viel Interessantes über die Musikinstrumente zu erfahren, die seit bald 200 Jahren in Trossingen produziert werden.
(Bilder und Text: Thomas Fink)

Die Führung durchs Museum fand bei Eltern und Kindern großen Anklang.