Konzert und Sonderausstellung zum 100. Geburtstag von Rudolf Würthner

Trotz der bekannten „Corona-Umstände“ wird das Deutsche Harmonikamuseum seine Sonderveranstaltungen zu Ehren des herausragenden Akkordeonvirtuosen, Dirigenten und Musikpädagogen Rudolf Würthner durchführen.

Am 13. August wäre der geborene Trossinger 100 Jahre alt. Schon am Freitagabend, 31. Juli, 19.00 Uhr wird das Akkordeonduo Deleye / Würthner ein kleines, feines Konzert bieten. Die namhaften Musikprofis Gérard Deleye und Mattias Würthner (Sohn des R. W.) werden im Duo, aber auch solistisch auftreten und ihre Darbietungen auch mit Hintergrundinformationen erläutern.

Der musikalische Abend wird als Benefizkonzert über die Bühne gehen. Der Erlös soll der Refinanzierung des neuen Harmonikamuseums zugute kommen.Im Anschluss an den Live-Auftritt im Saal der Musikschule Trossingen (Löhrstraße 32) haben die Gäste Gelegenheit im benachbarten Museum im Bau V eine reizvolle Rudolf Würthner-Erinnerungsausstellung zu betrachten. Diese wird dann bis Sonn-tag, den 6. September zu den üblichen Öffnungszeiten des Museums zu sehen sein.

Im Museum und selbstverständlich beim Konzert werden die geltenden Corona-Schutzbestimmungen eingehalten. Aufgrund des Abstandsgebotes kann nur eine ganz beschränkte Zahl von Plätzen, nur für angemeldete Gäste angeboten werden.

Die Reservierungsliste ist bereits gut gefüllt. Interessenten für den Konzertabend am 31. Juli sollten sich deshalb umgehend beim Harmonikamuseum anmelden, unter Tel. 07425 / 21623 oder per Mail harmonika-museum@t-online.de.