Schoko-Mundharmonikas und mehr – Weihnachtsaktionen des Harmonikamuseums

Seit Donnerstag sind sie da, die fabrikneuen Hohner „Marine Band“-Mundharmonikas made in Germany – aus massiver Schokolade und dem Original täuschend ähnlich!

Nach dem Motto „Es muss nicht immer ein Nikolaus sein“ bringt das Deutsche Harmonikamuseum kurz vor dem 6. Dezember eine sehr spezielle Mundharfe auf den Markt. Die kleine Spezialfirma Schokomell mit Sitz in Breisach hat das „süße“ Objekt im Auftrag des Museums hergestellt. Die limitierte Auflage beträgt 200 Stück.

Die Marine Bands „Schoko“ sind hygienisch einzeln verpackt, bis mindestens April 2022 haltbar und kosten 8,50 Euro pro Stück. Das Vorbild für dieses Souvenir bildet die berühmteste Mundharmonika überhaupt: die 1896 patentierte „Marine Band“, deren 125-jähriges Jubiläum im kommenden Jahr gefeiert wird.

Zusammen mit dem Bildkalender 2021 mit Motiven historischer Hohner-Werbepostkarten, Weihnachts-CDs, Akkordeon-Bade-Entchen, Musiknudeln mit Mini-Mundharmonika und vielen anderen Souvenirs soll das wichtige Geschäft des Museumshops im Advent angekurbelt werden – obwohl das Museum wie alle anderen in ganz Deutschland geschlossen bleiben muss.

Wie kommt man an die „Gschenkle“?

- Per Versand (telefonische oder schriftliche Bestellung per Website) (Hier geht's zum Onlineshop)

- Im Ladengeschäft der Firma Optik-Betzler am Marktplatz, die von sich aus diese Unterstützung angeboten hat.

- Am Stand des Harmonikamuseums auf dem Trossinger Wochenmarkt am 10. Dezember, betrieben von engagierten Ehrenamtlichen.

- neu: An den Werktagen bis Weihnachten werden Bestellungen innerhalb Trossingens und Schura frei Haus geliefert (Bildkalender und alles andere ab einem Warenwert von 10,00 Euro)

Selbstredend wird mit jedem Einkauf das gemeinnützige Museum unterstützt. Das Museumsshop-Geschäft hilft der Institution, über die schwierigen Corona-Zeiten hinwegzukommen.