Sonderaktionen des Deutschen Harmonikamuseums zu den Harmonica Masters Workshops 2022

Die 14. Harmonica Masters Workshops, die ursprünglich für November 2020 geplant waren, mussten wegen der COVID 19 Pandemie abgesagt werden.

In diesem Jahr finden sie endlich in der Zeit vom 8.-12. Juni 2022 statt (https://www.harmonica-masters.de/de/).

Anlässlich der Harmonica Masters Workshops bietet das Deutsche Harmonikamuseum einige Sonderaktionen an:

Samstag, den 11. Juni:

Sonderöffnungszeit 13:30 bis 17:00 Uhr
Kaffeebewirtung mit süßen und salzigen Snacks (kein Mittagessen, aber doch eine Alternative)
15:00 Uhr: Spezialführung in englischer Sprache durch den langjährigen Museumsleiter Martin Häffner (bei Bedarf auch eine parallele zweite Gruppenführung in deutscher Sprache).

Sonntag, den 12. Juni:

Sonderöffnungszeit 12:30 bis 17:00 Uhr
Vorführbetrieb „Vom Halbfabrikat bis zur fertigen Mundharmonika“

Herbert Quelle

13:30 Uhr:
„Wie die Mundharmonika zum Blues fand...“
... eine musikalische Lesung mit Herbert Quelle.

Der ehemalige deutsche Generalkonsul in Chicago nimmt sie mit auf eine faszinierende Spurensuche des seit 200 Jahren in deutschen Ländern produzierten Instruments. Mit einer Lesung aus seinen zwei Romanen, Live-Musik und historischen Tondokumenten vermittelt er Ihnen Einblicke in die Bluesszene, die deutsch-amerikanische Geschichte und den immer noch allgegenwärtigen Rassismus.