Trossinger Bluesnacht im Deutschen Harmonikamuseum

Ein reizvolles Musikprogramm bietet das Deutsche Harmonikamuseum mit seiner „Trossinger Bluesnacht“ am Freitag, 18. November, ab 20.00 Uhr. Der Saisonausklang der besonderen Art bringt vielfältigen Musikgenuss zum Genießen und „Chillen“.

Die Trossinger Bluesnacht im Harmonikamuseum startet zunächst um 20.00 Uhr mit dem neu formierten Belsona – Trio.

Sarah Gimbel, Carina Keßler und Juliana Kraus – Studierende des Hohner Konservatoriums – präsentieren in verschiedenen Besetzungen Latin, Tango, Swing, Musette und Weltmusik auf dem Akkordeon, dem Akkordeonbass und dem E- Piano.

Tim Lothar & Holger”HoBo”Daub (Blues / Singer / Songwriter)

Ab 21.00 Uhr sind die Profis Holger Daub (Bluesharp und Gesang) und Tim Lothar (Gitarre und Gesang) mit Blues und Folk zu hören.

Holger “HoBo“ Daub ist nicht nur Blues-Harper von Rang, sondern hat als Live-Musiker auch eine mitreißende Bühnenpräsenz. „HoBo“ stellt das bei Veranstaltungen in Trossingen seit Jahren immer wieder unter Beweis. Als Hohner-Endorser und freier Mitarbeiter des Museums ist er hier stets willkommen. Sein Duo-Partner, Singer-Songwriter Tim Lothar aus Dänemark wandelte sich vom einstigen Schlagzeuger zum vorzüglichen Gitarristen und Songschreiber. Neben anderen Auszeichnungen erhielt er den „German Blues Award International Prize 2014“.

Im Duo mit Holger „HoBo“ Daub treffen Tim Lothars innovative Slidetechnik und beeindruckende stimmliche Varianz auf dynamisches, mal gedrosseltes, mal ausdrucksvolles und mitreißendes Mundharmonikaspiel.

Holger „HoBo“ Daubs Bluesharpspiel mit Elementen aus Blues, Rock, Soul, Funk und Folk verbindet sich bestens mit der virtuosen, kreativen Spielweise Tim Lothars.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind erbeten.

Für die Bewirtung mit kalten Getränken und Snacks sorgen die Ehrenamtlichen des Deutschen Harmonikamuseums.